Über ich

Hi, ich bin Lenia

Ich bin seit 2020 Sexarbeiterin aus Leidenschaft. Ja, du hast richtig gelesen: Ich bin Prostituierte. Und außerdem bin ich noch Podcasterin (Geliebte auf Zeit Sex-Podcast), Workshopleiterin, Trainerin für Bedürfnisorientierte Kommunikation, Yoga-Lehrerin, Hedonistin, Sexualtherapeutin in Ausbildung und vieles mehr.

Als Sexarbeiterin habe ich das große Glück, dass Menschen mir sehr intime Dinge anvertrauen. Nicht nur meine Kund*innen, sondern auch Freunde. Ich höre Dinge, die manche Menschen noch nie davor mit irgendwem geteilt haben. Vermutlich denken sie: "Nagut, die ist eine Hure, die wird mich jetzt bestimmt nicht verurteilen!"

Dabei habe ich gemerkt, wieviel Schmerz und Unsicherheit und Scham und Tabu es noch bei vielen rund ums Thema Sex gibt. Und wie wohltuend es ist, einen Raum zu haben, in dem man alles teilen kann und merkt, dass wir eigentlich gar nicht so "komisch" sind (oder immerhin nicht "komischer", als alle anderen auch).

Und Was Jetzt?

Über die Zeit entwickelte sich bei mir die Vision, solche Räume zu öffnen. Und dazu noch alles, was ich durch meine Erfahrung so lerne, weiterzugeben. Ich habe mit so vielen zufälligen Menschen Sex, dass ich zwangsläufig gelernt habe, worauf ICH eigentlich stehe. Und auch wie ich das kommunizieren und bekommen kann, denn ich kann mich ja nicht darauf verlassen, dass meine ganzen Kund*innen das von allein wissen. Außerdem habe ich durch Luisas und meinen Sex-Podcast gelernt, wie stark und inspirierend "netzwerken" ist!

Daraus hat sich meine Leidenschaft entwickelt, Workshops, Events und Retreats zum Thema Sexualität anzubieten und mich immer weiterzubilden, weil es scheinbar endlos viel zu lernen gibt. Durch meine Weiterbildungen (Tantra, Sexualtherapie, etc.) habe ich nach und nach begriffen, dass Sex nicht nur Sex ist. Es geht hier eigentlich um pure Lebensenergie und uns endlich wieder mit unserer Urkraft und unseren Körpern zu versöhnen.

Und was schreibst du in deinen Lebenslauf?

Eine Frage, die ich als Sexarbeiterin häufig bekomme ;) Hier teile ich mal kurz meinen ehrlichen Lebenslauf und Qualifikationen
2014
Abitur
2015 - 2019
Masterstudium Physik (Freie Universität Berlin)
Mitten in der Nacht
einen "Moment" gehabt: Ich will statt theoretischer Physik lieber mit lebendigen Menschen arbeiten! Mist.
Mai - Dez 2019
Ausbildung Yogalehrerin (30 Ausbildungstage)
Okt 2019 - Aug 2020
Ausbildung Seminar und Workshopleiterin (25 Ausbildungstage)
Jan 2020
Beginn Sexarbeit
Jan - Jun 2020
Ausbildung Kommunikation & Mediation (12 Ausbildungstage)
Mai 2020
Start des "Geliebte auf Zeit" Sex-Podcasts
Seit 2021
Freiberufliche Trainerin und Workshopleiterin (Sexualität und zwischenmenschliche Kommunikation)
Mär - Mai 2022
Tantra Massage Ausbildung (YINDO Tantra Massage School Berlin)
Mär 2023 - (Sep 2024)
Start Ausbildung Sexual- und Paartherapie (am Institut für Beziehungsdynamik Berlin)
Okt 2023 - (Feb 2024)
Start Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Team

mit Unterstützung von...

FRAUEN SEX RETREAT

Judith

Ich leite euch zusammen mit Lenia durch das wundervolle Frauen Sex Retreat! Ich bin studierte Soziologin und Gesellschaftstheoretikerin – inzwischen bin ich aber als Autorin, Mediatorin und Kommunikationstrainerin tätig. Kommunikation mit Worten ist für mich unglaublich wichtig, aber ebenso bedeutsam ist die Verbindung, die im Kontakt mit dem eigenen Körper und mit anderen Menschen entsteht (durch Berührungen, Sex, dem Fokus auf die Sinne). Deshalb habe ich mich in verschiedenen Seminaren und Workshops zu Tantra, Selbstwahrnehmung und im Bereich Körperarbeit auch mit folgenden Fragen beschäftigt: Was bedeutet für mich Weiblichkeit? Wie kann ich gemeinsam mit anderen mehr Verbundenheit erleben und schaffen? Wo sind meine Grenzen und wie kann ich diese kommunizieren? Wie will ich meine Sexualität leben?Räume, die Verbindung und Austausch ermöglichen, die vertraulich und sicher sind, um sich selbst zu erkunden und Neugier, Schmerz, Erfahrungen und Inspirationen zu teilen, habe ich für mich persönlich als so wichtig und heilsam empfunden, dass ich diese nun selbst schaffen möchte.

Beginner's Temple Night für Frauen

Jarla-Finela Wolf

Ich leite euch durch die geführten Tempel der Sinne (Beginner's Temple Nights für Frauen)! Als Paar- und Sexualberaterin und User Experience Designerin tauche ich täglich mit Empathie in die Bedürfniswelten anderer ein. Für mich sind die Beziehungen zu anderen Menschen und uns selbst das, was das Leben lebenswert macht. Deshalb ist es meine große Leidenschaft, andere dabei zu begleiten, gesunde und nährende Beziehungen zu führen. In 2023 habe ich “OASIS: Open space for Awareness, Serenity, Intimacy, and Self-growth" gegründet, einen Raum für freie Entfaltung und Selbsterfahrung. Wenn ich also gerade nicht an neuen Seminar-Ideen oder Tempel-Konzepten tüftle, sitze ich am liebsten in der Sonne oder stelle mich der Herausforderung, eine weiße Leinwand mit Farben und Glitzer zum Leben zu erwecken.

>